Was wir bisher getan haben

Im Sommer 2018 hat die Gemeinde den Spielplatz in der Michael-Meindl-Straße neu hergerichtet. Es wurden vier neue Spielgeräte mit einem Gesamtvolumen von rund 22.000,- EUR neu beschafft. Der Tourismusverein hat sich daran mit einem Zuschuss von 5.800,- EUR beteiligt.

In den Vorjahren sind für den Kinderspielplatz des Schwimmbads in der Mühlleitenstraße neue Spielplatzgeräte gesponsort worden.

Zu erwähnen ist auch die die Wasserspielanlage im Kurpark, für die der Tourismusverein 2017 eine Wasserpumpe mit Handschwengel beschafft hat.

Weitere Aktivitäten bezogen sich im Wesentlichen auf die Mitfinanzierung der Bepflanzung im Kurpark sowie die Anschaffung von geschwungenen Holzliegen ("Himmelsliegen").
Beim Lichterfest wurden Blinkherzen zu Gunsten weiterer Gestaltungsprojekte verkauft.

Das sind die neuen Spielgeräte in der Michael-Meindl-Straße. Diese beiden sind besonders für die Kleineren geeignet.
Links die Kombigarnitur "Delia", rechts das Drehkarussel "Twist"

Hier zwei weitere der neuen Spielgeräte, diesmal für die Größeren.
Links: der Klettertrichter mit Takelagen und Seilen. Eine Seite ist mit einer Boulderwand ausgestattet, als Vorbereitung für die ersten Kletterversuche am Berg.

Rechts die Rutsche mit 1,90 m Höhe

Ganz besonders freuen wir uns, dass durch die vielen Sonnentage dieses Sommers auch unsere Neuanschaffungen im Schwimmbad großen Anklang gefunden haben. Da die alten Spielgeräte nicht mehr zeitgemäß und sicher waren, haben wir auch hier investiert:

Links: Auf der Federwippe können bis zu vier Kinder gleichzeitig zusammen wippen.
Rechts: Die neue robuste Doppelschaukel aus Holz passt hervorragend in das natürliche Ambiente unseres Freibades und lädt Kinder aller Altersklassen zum Schaukeln ein.

Links: Besonderen Anklang bei Groß und Klein findet der neue Kicker im überdachten Eingangsbereich des Schwimmbades.

Rechts: Sich vor den Erwachsenen verstecken, seine Geschicklichkeit beim Klettern unter Beweis stellen - unser neues Kinderhaus mit zwei Sitzbänken und Kletterdach bietet Kindern vielseitige Möglichkeiten und spendet an besonders heißen Tagen zudem Schatten.

Am Rande des Kurparks hat der Tourismusverein für die Kleinen einen Wasserspielplatz geschaffen. Wasser wird mit einer Handschwengelpumpe in bereitstehende Kübel gepumpt. Über verschiedene Holzrinnen und Stufen fließt das Wasser dann in den Larchbach. Eine Handschwengelpumpe vereinfacht den Wassertransport.

Das Schiff und das Brotzeitbankerl wurden ebenfalls von unserem Verein gesponsort.

Um dem Kurpark ein schönes Bild zu geben, wurden Blumenrabatten angelegt, die jährlich neu bepflanzt werdend. Der Tourismusverein unterstützt diese Aktivitäten.

Die vom Tourismusverein finanzierten Himmelsliegen werden von den Gästen und Besuchern sehr gut angenommen.